Vorstellung Direktkandidat Maik Smidt (Wahlkreis 61)

Maik Smidt ist 43 Jahre alt, hat Medizintechnik studiert, arbeitet als IT-Projektleiter und wohnt gemeinsam mit seiner Frau und 4jährigen Tochter in Langwedel. Dort ist er auch im Gemeinderat tätig und engagiert sich im Bündnis Patient Pflege.

Er hat verschiedene berufliche Stationen durchlaufen und entsprechende Erfahrungen gesammelt, die auch seine politischen Schwerpunkte und deren Hintergrund erklären: Zivildienst im Integrationskindergarten, Bandarbeit bei Mercedes, Servicekraft bei McDonalds, Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung bei der AWO, Selbstständig im Onlineverkauf virtueller Waren.

Folglich sind die Schwerpunkte Arbeit, Pflege- und Gesundheitswesen, sowie Landwirtschaft. Das Thema Landwirtschaft ist durch seine Frau eingeflossen, die als Fachanwältin für Agrarrecht arbeitet und aus der Landwirtschaft kommt.

In seiner Freizeit, die im Rahmen einer gleichberechtigten Erziehung und beidseitiger Berufstätigkeit, sowie politischer Tätigkeiten, zugegebenermaßen eher spärlich gesät ist, stehen Sport, Lesen, Gitarre spielen, sowie Zeit in der Region mit Freunden verbringen, ganz oben.